Close

Sechs Monate MuVaKi am 1.1.2018

Kaum zu glauben, dass die Eröffnung unserer MuVaKi-Einrichtung nun schon wieder fast ein halbes Jahr zurückliegt. Während dieser Zeit gelang es uns, auf vielerlei Ebenen dazuzulernen - sowohl pädagogisch, organisatorisch, aber auch persönlich.

Nach wie vor sind wir von den zahlreichen Spendern begeistert, die uns unsere Arbeit Tag für Tag ein wenig erleichtern, indem sie mit Sachspenden behilflich sind.

Dabei ist es uns auch gelungen, ein Tauschkonzept für die Baby- und Kinderbekleidung zu etablieren. Unsere Familien haben die Möglichkeit, zu klein gewordene Kindersachen gegen solche mit größeren Konfektionsgrößen einzutauschen und so ökologisch und ressourcenorientiert zu denken – ganz im Sinne des Leitbildes unseres Trägers. Wir arbeiten ressourcensparend und handeln umweltgerecht, wenn wir auf diese Weise lange Fahrtwege für Einkauf und Warentransport vermeiden oder Dinge voreilig wegwerfen.

Das neben den Kindersachen gespendete Dekomaterial können wir mit viel Freude für die Gestaltung unserer Einrichtung nutzen.

Wir bedanken uns bei all den freundlichen Nachbarn, die hin- und wieder bei uns reinschauen, und Obst, Kleidung oder auch Weihnachtsdekoration spenden.

Ein Dankeschön geht auch an alle Freunde und Bekannte von Mitarbeiter, die uns unterstützen.

So ist es uns möglich, unseren jüngsten Bewohnern zum Nikolaus eine kleine Freude vorzubereiten, die sicher schon darauf gespannt sind, was sich da am 6. Dezember in ihrem Kinderstiefelchen oder -söckchen wiederfindet ...

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Spender und allen eine schöne Adventszeit!